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Social Selling: die neue Art der Kunden-kommunikation

Marketing vs. Vertrieb, wer ist schuld, wenn es in der Leadverarbeitung hakt?

 

Personal Branding und Trustbuilding: Wie positioniere ich mich als Expert*in auf meinem Gebiet?

Social Listening: Halten Sie Augen und Ohren offen – welche Möglichkeiten und Tools gibt es?

Reichweitensteigerung: wie kann ich durch eine geschickte Engagement-Strategie mehr Interessent*innen/Entscheider*innen erreichen

Social Business: wie baue ich mein Netzwerk sinnvoll und nachhaltig innerhalb meiner Zielgruppe aus?

 

Wir zeigen Ihnen anhand von ausgewählten Best Practices, wie Sie sich und Ihr Unternehmen Erfolg bringend auf Social Media positionieren. Melden Sie sich jetzt für ein unverbindliches Beratungsgespräch an.

 

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Moderne Kundenansprache?
Weniger Selling, mehr Social!

 

Social Selling ist aktuell nicht nur ein Buzzword, sondern ein weiteres Werkzeug, um potenzielle Kunden erfolgreich zu erreichen. Denn das Kaufverhalten und die Entscheidungsfindung von Managern und Stakeholdern verändern sich. 90 Prozent der B2B-Entscheider reagieren heutzutage nicht mehr auf die harte Kaltakquise.

Social Selling sollte jedes B2B-Unternehmen in seine Kommunikation einbinden. Allerdings funktioniert das nicht immer einwandfrei. Was genau hinter Social Business & Social Selling steckt, wie Sie Ihre Mitarbeiter abholen und sie effektiv in die Prozesse einarbeiten & wie Sie Ihr eigenes "Digital Me" erfolgreich aufbauen, zeigen wir Ihnen in unserem Workshop. Denn hinter Social Selling steckt mehr, als Sie denken:

  • Es muss von der klassischen Kaltakquise klar abgegrenzt werden.
  • Social Selling ist nur dann erfolgreich, wenn bestimmte Komponenten berücksichtigt und umgesetzt werden.

Wie Sie Ihre Sales Units dafür bereitmachen, zeigen wir mit zahlreichen Best Practices.

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Beziehungen
zahlen sich aus

Machen Sie sich all Ihre Kontakte in Ihrem Unternehmen zu nutze, um Beziehungen zu Kunden und Leads aufzubauen! Durch die veränderten Vertriebswege im B2B-Umfeld kommt bei uns Social Selling zum Einsatz. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit dem LinkedIn Sales Navigator potenzielle Leads identifizieren und erreichen können.

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Präsenz führt
zum Erfolg

Social Media ist für die heutigen Kaufentscheidungen essenziell - ganz gleich ob B2B oder B2C. Ziel eines jeden Unternehmens sollte daher sein, die potenziellen Interessierten schon vor ihrem Entscheidungsprozess in der Customer Journey zu erreichen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre digitale Präsenz professionell aufstellen & ins Blickfeld Ihrer Zielgruppe rücken.

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Gutes Timing
ist alles

Im Vertrieb zählt das richtige Timing – und das hat nicht nur etwas mit Glück zu tun. Wir liefern Ihnen Einblicke in Echtzeit, die Ihnen dabei helfen, genau die richtigen Personen zu finden. Personen, die
nicht nur Interesse an Ihren Produkten & Ihrem Unternehmen haben, sondern auch Kaufinteresse signalisieren. Wir zeigen Ihnen, worauf Sie achten müssen.

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"Social Selling ist ein mächtiges Vertriebswerkzeug, das leider viel zu oft falsch angewendet wird. Dialoge in der Realwelt und der Digitalwelt unterscheiden sich, die Grundregeln sind jedoch dieselben. Mit dieser modernen Methode können Sie signifikante Beziehungen zu potenziellen Kunden aufbauen, die Sie und Ihre Marke im Bewusstsein halten. Damit werden Sie zur ersten Anlaufstelle für kaufwillige Interessenten. Das sollte immer das Ziel sein, wenn Sie Social Business erfolgreich einsetzen möchten."

Hannes Beierlein
CCO & Founder Evernine Group / Sen. Consultant Digital Change

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Über die Evernine Group

Die Evernine Group ist ein Zusammenschluss spezialisierter Units und Unternehmen, welche über den sogenannten „One-Voice“-Ansatz die relevanten Elemente moderner digitaler Kommunikation ganzheitlich abdecken (fachliches Know-how & erfahrenes Personal mit „One-Voice“-Key-Account-Manager, Campaign Manager, Marketers & Kreative, Programmierer, Digital Transformation Specialists, Fachredakteure).