HABEN WIR IHR
Wie Sie mit punktgenauer Kommunikation Ihre Mitarbeitenden erreichen, motivieren und binden!
ALLE LEISTUNGEN IM ÜBERBLICK
Unsere Kunden
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Welches Bild vermitteln Sie an Ihre Bewerbenden?
HR & KOMMUNIKATION – EIN GUTES TANDEM
Ebenso wie die Gesellschaft zunehmend überaltert, wird auch die Belegschaft in den Unternehmen immer älter. Wie attraktiv und zukunftsfähig sind hier die Arbeitgebermarken für potenzielle Kandidaten noch? Fühlen sich 40-jährige Bewerbende überhaupt noch angesprochen, durch eine Karriere-Seite, die ein junges, cooles Start-up-Image signalisiert? Haben Mütter noch Lust sich zu bewerben, wenn nirgendwo eine Teilzeit-Stelle zu finden ist? Die aktuelle Arbeitgeberkommunikation ist immer weniger kompatibel mit den Bedürfnissen eines sich wandelnden Bewerbermarktes und den lebensphasenorientierten Arbeitsvorstellungen der eigenen Mitarbeitenden.
Wie HR-Kommunikation entlang der Employee Journey erfolgreich wird
Die Identifikation mit dem Arbeitgeber wird davon bestimmt, welche positiven oder negativen Erfahrungen Beschäftigte in den jeweiligen Erwerbsphasen machen. Dabei geht es immer weniger um den Einsatz klassischer personalspezifischer Instrumente, sondern vielmehr um deren Kopplung mit identitätsstiftender und wirksamer Kommunikation. Denn Mitarbeitende möchten heute in ihrer Gefühlswelt und ihrem persönlichen Leistungsempfinden adressiert werden.Wird die EVP den Vorstellungen der Mitarbeitenden noch gerecht?
#PURPOSEPRÜFEN
ZIEHT DIE ARBEITGEBERMARKE
NOCH BEI DEN MITARBEITENDEN?
Ein Employer Brand entsteht immer aus der Wahrnehmung seiner Stakeholder. Werden ihre Erwartungen an Job-Perspektiven oder Karrieremöglichkeiten nicht adressiert und über die richtigen Berührungspunkte kommuniziert, verpufft jedes Arbeitgeberversprechen. Wir diagnostizieren den Purpose im Hinblick auf die Erwartungen und Vorstellungen unterschiedlicher Beschäftigungsgruppen.
Über welche Themen können Mitarbeitende in ihrer Lebens/ Arbeitswelt erreicht werden?
#MITARBEITENDE BINDEN
KNOW YOUR EMPLOYEE
Besonders in Zeiten hoher Wechselbereitschaft ist es wichtig, gute Talente zu halten und zwar über persönliche und erwerbsphasenspezifische Kommunikation entlang der Employee Journey. Gemeinsam analysieren wir Erwartungen und Bedürfnisse von Bewerbenden und Beschäftigten pro Erwerbsphase und entwickeln ein stabiles Themenfundament und wirksame Ansprachemöglichkeiten.
Wie bekommen wichtige Personal-Themen die richtige Aufmerksamkeit?
#KOMMUNIKATIONABLEITEN
YOUNG TALENTS ODER BEST AGER – WELCHE MASSNAHMEN FUNKTIONIEREN FÜR WEN?
Lernen Sie, über welche Kommunikationsmaßnahmen und Taktiken mitarbeiterzentrierte Kommunikation erfolgreich funktionieren kann, welche Schlüsselmomente entlang der Journey besonders wichtig sind und welche kommunikativen Skills dafür im täglichen Doing benötigt werden.
#Workshop: Wie zeitgemäß und glaubwürdig ist Ihre Employer Brand noch?
In diesem Workshop gleichen wir das Wertegerüst Ihres Employer Brands mit den Erwartungen bestehender und neuer Mitarbeitender ab. Und entwickeln eine veränderte EVP.
WORKSHOP ANFRAGEN
#Workshop: Punktgenaue Botschaften entlang der Employee Journey
Gemeinsam analysieren wir die Bedürfnisse von Bewerbenden und Beschäftigten je Erwerbsphase und entwickeln ein Themenfundament & wirksame Ansprachen.
WORKSHOP ANFRAGEN
#Tools & Services: Das notwendige Toolset für Ihre Mitarbeitenden-Kommunikation
Wir synchronisieren digitale Tools mit der mitarbeiterzentrierten Kommunikation um eine heterogene Belegschaft in ihren persönlichen Bedürfnissen zu erreichen.
SERVICE ANFRAGEN
#Workshop: Synchronisierung der Touchpoints zum Bewerbenden und Mitarbeitenden
In diesem Workshop stellen wir Ihre Employer Brand sowie wichtige teamübergreifende Abläufe auf den Prüfstand.
WORKSHOP ANFRAGEN
Sie brauchen Expertise, um Ihre mitarbeiterzentrierte Kommunikation noch weiter zu stärken? Dazu bieten wir diese Services für Ihre Next-Level-HR-Kommunikation an!
Silvia Hänig versteht sich als Medienunternehmerin sowie Communication & Employer Relations Expertin. Als erfahrene Strategin begleitet sie Entscheider*innen und People Departments dabei, in komplexen und unsicheren Situationen erfolgreich und zeitgemäß zu kommunizieren: Kommunikation ist für sie das zentrale verbindende Element für das Zusammenspiel von Transformation, Reputation und Wachstum.
zu den Seminaren
SILVIA HÄNIG
Communications & Employer Relations Strategist
Als CHRO der Evernine gehört Charlotte von Braunbehrens zum Führungsteam der Evernine Group und übernimmt wichtige Aufgaben in der Personalentwicklung, sie begleitet als Consultant aber auch zahlreiche Projekte mit Digitalisierungsberatung und Business Development in den Bereichen Publishing, Marketing und Digital Sales. Besonders im HR-Marketing bringt von Braunbehrens als Expertin Praxiswissen mit, welches sie in zukünftigen Projekten bei der Evernine mit einfließen lässt.
CHARLOTTE VON BRAUNBEHRENS
CHRO & Sen. Communications Managerin