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HR-Verantwortliche aufgepasst! Ihr Weg aus der Bindungskrise!

Wie Sie mit punktgenauer Kommunikation Ihre Mitarbeitenden erreichen, motivieren und binden!

ALLE LEISTUNGEN IM ÜBERBLICK




Unsere Kunden

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Welches Bild vermitteln Sie an Ihre Bewerbenden?

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HR & KOMMUNIKATION – EIN GUTES TANDEM

 

Ebenso wie die Gesellschaft zunehmend überaltert, wird auch die Belegschaft in den Unternehmen immer älter. Wie attraktiv und zukunftsfähig sind hier die Arbeitgebermarken für potenzielle Kandidaten noch? Fühlen sich 40-jährige Bewerbende überhaupt noch angesprochen, durch eine Karriere-Seite, die ein junges, cooles Start-up-Image signalisiert? Haben Mütter noch Lust sich zu bewerben, wenn nirgendwo eine Teilzeit-Stelle zu finden ist? Die aktuelle Arbeitgeberkommunikation ist immer weniger kompatibel mit den Bedürfnissen eines sich wandelnden Bewerbermarktes und den lebensphasenorientierten Arbeitsvorstellungen der eigenen Mitarbeitenden.

Über uns

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Wir in der Presse

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Wird die EVP den Vorstellungen der Mitarbeitenden noch gerecht?

#PURPOSEPRÜFEN
ZIEHT DIE ARBEITGEBERMARKE
NOCH BEI DEN MITARBEITENDEN?

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Ein Employer Brand entsteht immer aus der Wahrnehmung seiner Stakeholder. Werden ihre Erwartungen an Job-Perspektiven oder Karrieremöglichkeiten nicht adressiert und über die richtigen Berührungspunkte kommuniziert, verpufft jedes Arbeitgeberversprechen. Wir diagnostizieren den Purpose im Hinblick auf die Erwartungen und Vorstellungen unterschiedlicher Beschäftigungsgruppen.

Über welche Themen können Mitarbeitende in ihrer Lebens/ Arbeitswelt erreicht werden?

#MITARBEITENDE BINDEN
KNOW YOUR EMPLOYEE

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Besonders in Zeiten hoher Wechselbereitschaft ist es wichtig, gute Talente zu halten und zwar über persönliche und erwerbsphasenspezifische Kommunikation entlang der Employee Journey. Gemeinsam analysieren wir Erwartungen und Bedürfnisse von Bewerbenden und Beschäftigten pro Erwerbsphase und entwickeln ein stabiles Themenfundament und wirksame Ansprachemöglichkeiten.

Wie bekommen wichtige Personal-Themen die richtige Aufmerksamkeit?

#KOMMUNIKATIONABLEITEN
YOUNG TALENTS ODER BEST AGER – WELCHE MASSNAHMEN FUNKTIONIEREN FÜR WEN?

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Lernen Sie, über welche Kommunikationsmaßnahmen und Taktiken mitarbeiterzentrierte Kommunikation erfolgreich funktionieren kann, welche Schlüsselmomente entlang der Journey besonders wichtig sind und welche kommunikativen Skills dafür im täglichen Doing benötigt werden.  

HABEN WIR IHR

INTERESSE GEWECKT?

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#Workshop: Wie zeitgemäß und glaubwürdig ist Ihre Employer Brand noch?

In diesem Workshop gleichen wir das Wertegerüst Ihres Employer Brands mit den Erwartungen bestehender und neuer Mitarbeitender ab. Und entwickeln eine veränderte EVP.
WORKSHOP ANFRAGEN

02

#Workshop: Punktgenaue Botschaften entlang der Employee Journey

Gemeinsam analysieren wir die Bedürfnisse von Bewerbenden und Beschäftigten je Erwerbsphase und entwickeln ein Themenfundament & wirksame Ansprachen. 
WORKSHOP ANFRAGEN

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03

#Tools & Services: Das notwendige Toolset für Ihre Mitarbeitenden-Kommunikation

Wir synchronisieren digitale Tools mit der mitarbeiterzentrierten Kommunikation um eine heterogene Belegschaft in ihren persönlichen Bedürfnissen zu erreichen.
SERVICE ANFRAGEN

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04

#Workshop: Synchronisierung der Touchpoints zum Bewerbenden und Mitarbeitenden

In diesem Workshop stellen wir Ihre Employer Brand sowie wichtige teamübergreifende Abläufe auf den Prüfstand.  
WORKSHOP ANFRAGEN

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Sie brauchen Expertise, um Ihre mitarbeiterzentrierte Kommunikation noch weiter zu stärken? Dazu bieten wir diese Services für Ihre Next-Level-HR-Kommunikation an!

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We are looking forward to improve your employer relations

Silvia Hänig versteht sich als Medienunternehmerin sowie Communication & Employer Relations Expertin. Als erfahrene Strategin begleitet sie Entscheider*innen und People Departments dabei, in komplexen und unsicheren Situationen erfolgreich und zeitgemäß zu kommunizieren: Kommunikation ist für sie das zentrale verbindende Element für das Zusammenspiel von Transformation, Reputation und Wachstum. 

zu den Seminaren

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SILVIA HÄNIG

Communications & Employer Relations Strategist

Als CHRO der Evernine gehört Charlotte von Braunbehrens zum Führungsteam der Evernine Group und übernimmt wichtige Aufgaben in der Personalentwicklung, sie begleitet als Consultant aber auch zahlreiche Projekte mit Digitalisierungsberatung und Business Development in den Bereichen Publishing, Marketing und Digital Sales. Besonders im HR-Marketing bringt von Braunbehrens als Expertin Praxiswissen mit, welches sie in zukünftigen Projekten bei der Evernine mit einfließen lässt.

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CHARLOTTE VON BRAUNBEHRENS

CHRO & Sen. Communications Managerin

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